Über mich

Dieser Blog wurde eingestellt und wird nicht weiter betrieben. Der Blog ist ein reiner Privatblog, der deswegen keiner Anbieterkennzeichnung und keiner Datenschutzerklärung bedarf. Ich gebe dir trotzdem hierzu ein paar Infos:

Alle Artikel wurden von mir oder Freunden erstellt und geben ausschließlich meine und deren Meinung und Erkenntnisse wieder. Solltest du trotzdem irgendwelche Fragen haben, kannst du mir gerne eine Mail schicken an habnefrage@ploync.de.

Ich verwende für meinen Blog das Blogsystem WordPress mit diversen Plugins. Was diese speichern prüfe ich nicht und wird von mir auch nicht kontrolliert, da es mich nicht interessiert. Zudem setze ich auf meinem Blog keine externen Tracking- oder Analysedienste wie zum Beispiel Google Analytics oder Facebook-Plugins. Wenn du trotzdem kontrollieren möchtest ob irgendwelche Infos über dich gespeichert werden, dann empfehle ich dir die Erweiterung Ghostery (https://www.ghostery.com/de/) für deinen Browser (Firefox, Google Chrome u.w.). Mit diesen siehst du ob Daten über dich erfasst oder gespeichert werden.

Möchtest du einen Gastbeitrag, Backlinks, Affiliate-Programme oder irgendwelche andere Kooperationen die einen Werbecharakter haben, dann spare dir die Zeit. Ich werde solche Anfragen ignorieren, da solche Kooperationen nicht von mir erwünscht sind und keine Chance haben auf meinem Blog zu erscheinen.