Antikes Sparta 20

Das Theater des antiken Sparta


Nur rund 3 Kilometer der alten Ruinen von Mistra, findet man auch die Überreste des antiken Spartas.

Das große weiträumige Theater des antiken Sparta ist nach dem was ich gesehen habe noch am Besten erhalten, oder wurde schon am weitesten freigelegt.

Besonders beeindruckend fand ich aber den Gebirgszug des Taygetos Gebirge. Wie müssen sich die Spartaner wohl früher einmal gefühlt haben, als sie hier saßen und sich die Aufführungen ansahen, während sie gleichzeitig auf diese beeindruckende Kulisse sahen. Und ich fragte mich, ob hier auch Theaterstücke gezeigt wurden in denen die Helden von Sparta bei der Schlacht bei den Thermopylen verehrt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.