Epidauros Theater 01

epidauros

Theater von Epidauros von oben

Das Theater in Epidauros gehört mit zu den am Besten erhaltenen Theaters aus der griechischen Antike. Ich fand besonders beeindruckend die Größe des Theaters. Dies bekommt man erst mit, wenn man einmal die vielen Stufen bis zum obersten punkt hinauf steigt. Hier oben hat man einen schönen Blick hinüber zu den Bergen der nördlichen Peloponnes.

Das scheinen auch viele Griechen zu wissen. Mir viel auf, dass viele Jugendliche hier oben eine Pause einlegten. Der Grund kann die schöne Aussicht sein, oder einfach nur die Schatten spendenden Bäume, welche hier oben zahlreich vertreten sind. Es kann aber auch daran liegen, dass das Theater zu den Bauten in Epidauros gehört, welche am Besten erhalten sind. Denn ansonsten findet man hier nur eine Trümmerwiese mit ein paar Erklärungsschildern.

Weitere interessante antike Orte in Griechenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.