Sitze im Dionysostheater

Sitze im Dionysostheater

Sitze mit Steinlehnen im Dionysostheater

Etwas unterhalb der Akropolis in Athen befindet sich das Dionysostheater. Ich fand hier ging es etwas ruhiger zu, als auf der Akropolis wo sich die Touristen nur noch aneinander vorbei schoben.

Wie kommt man zum Dionysostheater?

Dionysostheater in Athen
Dionysostheater in Athen

Um zu dem Theater zu gelangen läuft man leicht unterhalb der Akropolis an einem der Seitenausgänge entlang. Von hier aus kann man das Theater schon sehr gut erkennen.

2 Klassengesellschaft bei den Sitzen?

Besonders faszinierten mich die Steinsitze des Dionysos Theater. Gerade im unteren Bereich, wie man auf dem Foto sieht, waren diese sehr gut erhalten. Ich hatte zudem den Eindruck, dass es bereits früher, wie auch heute immer noch, verschiedene Klassen bei den Sitzen gab.

Während im unteren Bereich die Sitze im Dionysostheater über Steinlehnen verfügten, waren auf den oberen Rängen nur einfache Steinbänke vorhanden. Auch fand ich, dass die Sitze im unteren Bereich durch ihre vorgegebene Breite, mehr Sitzkonform boten.

Die Bühne mit Steinskulpturen

Bereich der Bühne im Dionysostheater
Bereich der Bühne mit Steinskulpturen

Sehenswürdigkeiten auf den Peloponnes in Griechenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.