Blick vom Punta Polse nach Ziano

Blick vom Punta Polse nach Ziano in den Dolomiten


Über den Klettersteig Attilio Sieff gelangt man zu diesem Gipfelkreuz, an dem sich eine kleine Sitzbank aus Holz befindet, wie man auf dem Foto sieht. Von hier aus hat man einen schönen Tiefblick nach Ziano, welches genau unterhalb liegt.

Ich kann nur empfehlen den Klettersteig zu machen, besonders wenn man einen guten Klettersteig als Einstieg für eine Klettersteigtour sucht. Der Attilio Sieff ist auch für Anfänger ganz gut zu meistern, zumal er nicht allzu lang ist und überall gute Griffe hat.

Ist man etwas fitter kann man auch ein paar Kilometer weiter zum Pisciadu fahren. Dies ist ein Klettersteig der direkt an einem Wasserfall entlang führt, aber um einiges länger ist als der Attilio Sieff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.