Hinweisschild am Beginn des Pfades, der hinauf zum Klettersteig Attilio Sieff führt.


Dieses Bild findest du im folgenden Beitrag:
Bilder-Galerie

Klettersteig Attilio Sieff – Wegweiser zum Ferrata

Als wir den Klettersteig Attilio Sieff das erste Mal erklimmen wollten, artete dies gleich zu Beginn in einer wilden Suchaktion aus. Wir wussten zu dem Zeitpunkt nur ungefähr wo sich der Klettersteig befinden sollte. Wahrscheinlich namen wir auch einen ungünstigen Aufstiegsweg, denn wir fanden keinerlei Hinweise darauf wo es zum Klettersteig gehen sollte, ganz im Gegensatz zum Pisciadu Klettersteig der sehr gut ausgeschildert ist und sich ebenfalls in den Dolomiten befindet.

Erst kurz vor dem Klettersteig fanden wir dieses Schild, welches uns auf einen Bergpfad den Weg wies. Von hier aus ging es anschließend einen Waldweg den Berg hinauf. Der Zustieg von dem Schild war dann auch nur noch ein Bruchteil der Zeit, welche wie zuvor durch unsere Suche verwendeten.

Ich kann deswegen nur jedem empfehlen die offiziellen Wanderwege zu nutzen, um diesen Hinweis zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.